•  
  •  
Beatrice nahm schon als Kind wahr, dass sie anders war als die anderen. Genau konnte sie diese Besonderheit ihres Wesens jedoch erst viele Jahre später verstehen.

Als sie sich im Jahr 1998 zur Fussreflexzonen-, sowie Rücken- und Nackenmassage-Therapeutin ausbilden liess, begannen es, dass sich durch diese Behandlungen Heilprozesse bei ihren Klienten in Gang setzten welche für sie unerklärbar waren.  
Wie es der ‚Zufall’ wollte wurde sie damals auf einen Zeitungsartikel aufmerksam, in dem die Zusammenarbeit eines Arztes und einer Geist- Heilerin beschrieben wurde.

image-9242975-12_io_-_Kopie.w640.jpg
Neugierig geworden, begann sie daraufhin Kurse und Seminare bei der besagten Heilerin zu besuchen und lernte so während einiger Jahre vieles über das geistige Heilen. Das Anderssein, dass Beatrice bis dahin als Last empfand, erkannte sie dadurch nach und nach als ihr Potential.
Je vertrauter ihr das Arbeiten mit der geistigen Welt wurde, desto stärker wurde der Wunsch Menschen damit zu helfen.

Aufgrund diverser Erlebnisse die sie während Meditationen oder bei Behandlungen von Klienten erfuhr, begann Beatrice im Jahr 2010 eine 2-jährige Weiterbildung im Bereich Sensitivität, Sensibilität und Medialität im PSI Zentrum in Basel zu besuchen in der die Kommunikation mit der geistigen Welt einer der Hauptfokusse war.

Über die Jahre hinweg nahm die Auseinandersetzung mit der geistigen Welt fortwährend zu und ist heute ein unabdingbarer Teil ihres Lebens. Stetig bildet sie sich bei verschiedenen Lehrer/innen in der Schweiz und auch in England weiter.

Neben dem geistigen Heilen und Reiki bietet Beatrice mittlerweile auch Trance Kommunikation- und Trance Healing-Sitzungen an. In dieser Arbeit hat sie sich in den letzten Jahren intensiv weitergebildet und man kann sagen, dass die Trance einer ihrer grössten Leidenschaften ist.

Das energetische Arbeiten mit Hilfe der geistigen Welt, sowie anderen Menschen auf ihrem Lebensweg unterstützend beistehen zu können, ist für sie eine Herzensangelegenheit, die sie mit grösster Freude, Demut und Dankbarkeit ausübt.

In der Stille ist die Ruhe.
In der Stille ist alles was ist.
In der Stille ist die Quelle.
Die Stille IST die Quelle.

Beatrice Lanz 2013

Ausbildungen
2019 Grundlagenseminar Physikalische Medialität, Judith Seaman
2018 Ausbildung in Quantenheilung, Basis- und Aufbaukurs Quanten Energeitk
2017 Trance-Weiterbildung bei Judith Seaman (UK) 
2017 Trance-Weiterbildung, Arthur Findlay College, Stansted Hall (UK)
2016/2017 Passage SRK, Lehrgang Palliative Care
2016 Div. Trance-Ausbildungen (Trance-Healing und -Inspiration) bei Judith Seaman (UK) 
2015 Einführung in Trancezustände und Trancekontrolle, Steven Upton (UK)
2015 Trance-Healing II mit Steven Upton
2014 Trance-Ausbildungs-Woche (Trance-Healing/-Inspiration) mit Judith Seaman,Cober Hill (UK)
2014 Trance-Seminar mit Robert Brown
2013 Wochenseminar "Medialität" mit Bill Coller
2013 Einjähriger Weiterbildung-Kurs "Sensitivitäts- und Intuitions-Training" mit  Bill Coller
2013 Impromptu Hypnose-Ausbildung, Ilja Grzeskowitz
2013 Der Trauerprozess - Was passiert, wenn Menschen sterben? Bill Coller
2012 Verbunden in Zeit und Ewigkeit 1, mit Pamela Sommer-Dickson.
         Sich mit Geburt, Leben und Sterben, sowie Sterbebegleitung befassen
2012 SVNH Fachprüfung in "Geistiges Heilen"
2011 Trance-Healing I bei Steven Upton
2010 - 2011 Zweijähriger Ausbildungskurs für Sensibilität, Sensitivität und Medialität des Psi Zentrums Basel Ausbilder: Eva Güldenstein, Matthias Güldenstein,
Herbert Kunz, Sandie Baker, Bill Coller, Lynn Parker, Richard Schöller

2009 Jahresausbildung Geistiges Heilen, Renée Bonanomi
2009 Channeling mit Dina Thüring van Rijn, Basler Psi-Verein
2003 - 2012 Ausbildungen Reiki-1 bis Reiki-Meister/Lehrer
2003 – 2006 div. Seminare über geistiges Heilen und Reiki bei Graziella Schmidt
2003 Ausbildung in Fussreflexzonenmassage nach Hanne Marquardt.
         Zentrum Bodyfeet, Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapien
2001 Kopfschmerz und Migräne-Therapie, Zentrum Bodyfeet, Fachschule für Naturheilkunde und manuelle    Therapien
2002 Rücken- / Nackenmassage, Zentrum Bodyfeet, Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapien
1998 Ausbildung in Fussreflexzonenmassage nach Eunice Ingham. Zentrum Bodyfeet, Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapien

SVNH geprüft in 'Geistigem Heilen'
SVNH geprüft in 'Medialität nach englischer Art'

Mitgliedschaften:
SVNH - Schweizerischer Verband für natürliches Heilen